Foren » 32. BwInf

Höchstens 2 Aufgaben

    • 58 Beiträge
    21. April 2014 13:22:49 CEST

    Hallo,

     

    ich hätte mal ne Frage: Da in den Allgemeinen Informationen steht, dass man höchstens 2 Aufgaben einsenden soll, reicht es dann auch nur 1ne einzusenden? Schaffe die 2. zeitlich nicht mehr und wollte wissen, ob es sich für den Wettbewerb lohnt die erste noch komplett fertig zu machen.

     

    MfG. Fritz

    • 1 Beiträge
    22. April 2014 00:34:45 CEST
    Hey Fritz,

    "Höchstens zwei" bedeutet hier, dass das Einsenden einer dritten Aufgabe keine Vorteile mit sich bringt; aus den dreien werden dann zwei zufällig ausgesucht und zur Bewertung herangezogen. Das bedeutet aber auch, dass du zwei Aufgaben einsenden musst um eine Chance zu haben in die nächste Runde zu kommen.
    Wenn du Spaß am Lösen der Aufgaben hast, kannst du natürlich auch nur eine einsenden und bewerten lassen. Damit kommst du zwar nicht in die nächste Runde, lehrreich ist es aber bestimmt trotzdem.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    MfG,
    Tobias
    • 58 Beiträge
    22. April 2014 11:49:15 CEST
    Hmm, ich wollte eig. schon ne Chance auf die nächste Runde haben... Naja, dann ggf. nächstes Jahr wieder - hat ja keinen Zweck (noch eine schaff ich nicht). Ich werde die Aufgaben vermutlich trotzdem lösen.

    MfG. Fritz
    • 51 Beiträge
    22. April 2014 12:56:09 CEST
    Es sind doch Ferien! Bleib dran! Ich bin auch noch mittendrin, weil ich davor während der Schule überhaupt keine Zeit hatte....
    • 230 Beiträge
    22. April 2014 18:55:59 CEST
    Auch wenn Du nur eine Aufgabe einsendest, wird die bewertet. Wenn dann noch eine zweite Aufgabe teilweise vorhanden ist, wird das auch bewertet. Ob Du in die Endrunde kommst oder nicht, bestimmt sich dann aus Deinem Abschneiden im Vergleich zu den anderen Teilnehmern.

    Du bekommst auf jeden Fall auch mit einer unvollständigen Einsendung eine Rückmeldung. Das kann Dir ja für das nächste Jahr auch schon mal helfen.