Foren » 32. BwInf

    • 51 Beiträge
    14. September 2014 18:44:55 CEST
    Da es noch kein neues Forum für den 33. BWINF gibt, schreibe ich einfach hier...
    Ich habe ein Problem bei der KI für Pong. Ich möchte den Schläger beispielsweise komplett stehen lassen, aber selbst wenn ich die Zug-Methode vollständig leer lasse, bewegt sich der Schläger in irgendwelche Richtungen!?
    Weiß da jemand, wie ich meinen Schläger einfach stehen lassen kann? Danke!
  • 14. September 2014 21:34:23 CEST
    Das ist zwar keine Antwort aber es könnte dich trotzdem interessieren: Es gibt ein Forum für den 33. BWInf: http://www.einstieg-informatik.de/community/forums/18/33-bw-inf
  • 14. September 2014 21:52:22 CEST
    Aber wenn weder die Methoden nachOben() oder nachUnten() aufgerufen werden dürfte eigentlich gar nichts passieren. Die einzige Erklärung die mir dazu einfällt wäre, dass die KI nicht richtig kompiliert wurde und sich der Schläger deswegen bewegt weil er es vorher, bevor du die Methode zug geleert hast, auch getan hätte.
    • 51 Beiträge
    15. September 2014 11:16:38 CEST
    Okay, dann probiere ich da noch einmal etwas herum... Vielen Dank!