Foren » 33. BwInf

juniorliga / aufgaben vs normale

    • 1 Beiträge
    2. Oktober 2014 16:40:09 CEST
    Ich habe einige Fragen, da die Juniorliga nicht so genau erklärt wurde:
    1. Es steht, dass man mit mindestens 3 richtig gelösten Aufgaben in die 2. Runde kommt. Gilt dies auch für die Junioraufgaben? Also 2 Junioraufgaben + eine normale Aufgabe
    2. Was ist der Unterschied zwischen der Juniorliga und der normalen Liga?
    • 230 Beiträge
    2. Oktober 2014 23:50:48 CEST
    Zu 1. gilt, dass es auch für Junioraufgaben gilt. Sprich: bei den geforderten mindestens 3 richtig gelösten Aufgaben zählen auch die Junioraufgaben.

    Zu 2.: Die Juniorliga ist für die jüngeren Teilnehmer da, um den für die jüngeren Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Anreiz zu geben, auch eine Einsendung zu wagen, wenn nicht unbedingt drei Aufgaben bearbeitet sind. In die zweite Runde der "Hauptliga" kommt man zwar nur mit den geforderten drei gelösten Aufgaben. Aber auch wenn weniger als drei Aufgaben abgegeben werden, werden die bei bewertet und es wird die Bewertung mitgeteilt. Damit gibt es auch Hinweise, wo die Einsendung schon gut war.
    • 2 Beiträge
    24. Oktober 2014 20:52:29 CEST
    Im Dokument steht auch, dass eine Einsendung von Schülern, die alle die Altersgrenze für Junioraufgaben erfüllen, an der Juniorliga teilnimmt.
    Bleibt Bedingung, dass die Schüler nicht in der Qualifikationsphase der GOST sein dürfen?
    Dieser Beitrag wurde am 24. Oktober 2014 20:53:31 CEST von Jasper v. B. bearbeitet
    • Moderator
    • 391 Beiträge
    28. Oktober 2014 12:10:12 CET
    [blockquote]Jasper v. B. said:
    Im Dokument steht auch, dass eine Einsendung von Schülern, die alle die Altersgrenze für Junioraufgaben erfüllen, an der Juniorliga teilnimmt.
    Bleibt Bedingung, dass die Schüler nicht in der Qualifikationsphase der GOST sein dürfen?[/blockquote]
    Ja, das gehört sozusagen auch zur "Altersgrenze".