Foren » 33. BwInf

Laufzeit / Effizienz

    • 2 Beiträge
    8. Oktober 2014 22:10:31 CEST
    Wie lange lasst ihr ein Programm bei der Korrektur eigentlich laufen? Eine Lösung für Aufgabe 1 von mir hat c.a. 2h gebraucht, und überhaupt erst wenn man den Java Heapspace auf 4096GB gestellt hat. Inzwischen habe ich die Effizienz so stark gesteigert dass es in <4s durchläuft. Doch die Frage bleibt: Wie viel Laufzeit haben die Programme?
    • Moderator
    • 391 Beiträge
    16. Oktober 2014 04:53:47 CEST
    Für eine Laufzeit von 2 Stunden ist bei der Bewertung sicher keine Zeit. Andererseits gibt es aber auch kein in Sekunden oder Minuten gegebenes Limit für Laufzeiten. Es kommt darauf an, wie geschickt bzw. schnell die gewählte Lösung grundsätzlich arbeitet. Deine überarbeitete Lösung ist sicher zumindest in Teilen grundsätzlich anders als die ursprüngliche - sonst ist eine derartige Verbesserung gar nicht möglich.