Foren » 33. BwInf

Auswertung und Ergebnisse

  • T L
    • 15 Beiträge
    15. Dezember 2014 16:07:39 CET
    Wie lange wird es ungefähr dauern, bis die ergebnisse bekanntgegeben werden.
    Bin dieses Jahr das erste Mal dabei
    • 230 Beiträge
    17. Dezember 2014 19:06:36 CET
    In den letzten Jahren wurden vor Weihnachten wenigstens im PMS die Ergebnisse mitgeteilt. Dazu wurden auch die Aufgaben der zweiten Runde veröffentlicht, damit die freien Tage schon für erste Arbeiten genutzt werden konnten. Die schriftlichen Unterlagen (Urkunden etc.) kamen dann erst im Januar.

    Ich weiß nicht, was dieses Jahr geplant ist, aber ich gehe davon aus, dass wieder vorgesehen ist, dass die Ergebnisse wenigstens vor Weihnachten bekannt sind.
  • 22. Dezember 2014 11:39:04 CET
    Ich komme nicht mehr auf die Website drauf,bei mir erscheint immer ein gelber kasten mit:
    TemplaVoila ERROR:

    Couldn't find Template Object with UID "22".
    Please make sure a Template Object is accessible.
    • 38 Beiträge
    22. Dezember 2014 14:06:20 CET
    Das Problem habe ich auch seit einiger Zeit, ich wollte sehen, ob die Aufgaben der zweiten Runde schon einsehbar sind...
    • 230 Beiträge
    22. Dezember 2014 16:20:26 CET
    Es funktioniert übrigens wieder...
  • T L
    • 15 Beiträge
    22. Dezember 2014 16:28:27 CET
    Ich bin Teilnehmer der Juniorliaga, muss ich jetzt warten bis meine ergebnisse per post kommen?
    Dieser Beitrag wurde am 22. Dezember 2014 16:28:56 CET von T L bearbeitet
    • Moderator
    • 391 Beiträge
    22. Dezember 2014 16:45:26 CET

    [blockquote]T L said:
    Ich bin Teilnehmer der Juniorliaga, muss ich jetzt warten bis meine ergebnisse per post kommen?[/blockquote]

    in der Tat werden im PMS im Wesentlichen die Ergebnisse der "Hauptliga" dokumentiert - hier wird das PMS noch überarbeitet werden. Für Juniorliga-Teams sind aber die erreichten Punkte nun eingespeist. In der Juniorliga können maximal 10 Punkte erreicht werden. 9-10 Punkte bedeuten einen 1. Preis, 7-8 Punkte einen 2. Preis in der Juniorliga.
    • Moderator
    • 391 Beiträge
    22. Dezember 2014 16:48:38 CET
    [blockquote]Thomas Leineweber said:
    In den letzten Jahren wurden vor Weihnachten wenigstens im PMS die Ergebnisse mitgeteilt. Dazu wurden auch die Aufgaben der zweiten Runde veröffentlicht, damit die freien Tage schon für erste Arbeiten genutzt werden konnten. Die schriftlichen Unterlagen (Urkunden etc.) kamen dann erst im Januar.
    [/blockquote]

    Genau - und das haben wir so gerade eben auch in diesem Jahr geschafft. Im PMS sollte man - wenn alles geklappt hat - erfahren können, ob man weiter ist und wie viele Punkte man erreicht hat.

    Diejenigen, die sich für die zweite Runde qualifiziert haben, können außerdem ihre Preisstufe erfahren (1. oder 2. Preis).
  • T L
    • 15 Beiträge
    22. Dezember 2014 17:00:53 CET
    [blockquote]Wolfgang Pohl said

    in der Tat werden im PMS im Wesentlichen die Ergebnisse der "Hauptliga" dokumentiert - hier wird das PMS noch überarbeitet werden. Für Juniorliga-Teams sind aber die erreichten Punkte nun eingespeist. In der Juniorliga können maximal 10 Punkte erreicht werden. 9-10 Punkte bedeuten einen 1. Preis, 7-8 Punkte einen 2. Preis in der Juniorliga.
    [/blockquote]
    Bei mir steht weiterhin nicht bestanden
    Ich verstehe es doch richtig eingespeist heißt für die Teilnehmer der Juniorliaga sichtbar??

    Dieser Beitrag wurde am 22. Dezember 2014 17:02:04 CET von T L bearbeitet
  • 22. Dezember 2014 17:03:32 CET
    Ich denke er meinte damit das die Punkte Anzahl für ersten und zweiten Preis bekannt sind.
    • 1 Beiträge
    22. Dezember 2014 18:06:00 CET
    [blockquote]Wolfgang Pohl said:
    Genau - und das haben wir so gerade eben auch in diesem Jahr geschafft. Im PMS sollte man - wenn alles geklappt hat - erfahren können, ob man weiter ist und wie viele Punkte man erreicht hat.

    Diejenigen, die sich für die zweite Runde qualifiziert haben, können außerdem ihre Preisstufe erfahren (1. oder 2. Preis).[/blockquote]
    Ich kann leider nicht sehen, wie viele Punkte ich erreicht habe. Normalerweise sollte das doch möglich sein, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
  • T L
    • 15 Beiträge
    22. Dezember 2014 18:55:05 CET
    Wird es irgendwann möglich sein z.b. die punktezahl in der juniorliga zu sehen??
  • 23. Dezember 2014 11:24:41 CET
    Ich hab noch die Frage , wann werden die Lösungen veröffentlicht?
  • T L
    • 15 Beiträge
    23. Dezember 2014 12:08:36 CET
    Wird die Urkunde an mich oder an die schule geschickt
    • Moderator
    • 391 Beiträge
    3. Januar 2015 12:12:32 CET
    Entschuldigt bitte, dass das BWINF-Team sich eine Weihnachtspause gegönnt hat!

    Zu den verschiedenen Fragen, die hier noch vor Weihnachten gestellt wurden, kann ich Folgendes sagen:

    - Leider gibt das PMS die in seine Datenbank eingespeisten Punktzahlen noch nicht korrekt aus. Deshalb ist nur die Angabe "bestanden" bzw. "nicht bestanden" korrekt, alles andere ist ungültig.

    - "(nicht) bestanden" bezieht sich auf die Hauptliga. Eine "reine" Juniorliga-Teilnahme (in der also nur Junioraufgaben bearbeitet wurden) kann nicht zur Teilnahme an der 2. Runde der Hauptliga führen, und deshalb steht im PMS in so einem Fall "nicht bestanden".

    - Die Lösungen werden bis Mitte Januar veröffentlicht. Dann werden auch die Ergebnisse und Urkunden per Post versandt.

    - Die Urkunden gehen an die Schule, wenn diese viele Teilnehmer hat und der Großteil dieser Teilnehmer einen Lehrer als Betreuer angegeben hat. Ansonsten gehen die Urkunden direkt an die einzelnen Teilnehmer.

    Damit sind hoffentlich die meisten Dinge klar. Wir sind jetzt wieder da und beantworten weitere Fragen gerne.
  • 3. Januar 2015 15:37:34 CET
    Okay kein Problem eine kleine Auszeit zu Weihnachten kann man sich ja mal gönnen :)
    Danke aufjedenfall für die Beantwortung der Fragen, Fohes Neues Jahr übrigens noch :)
  • T L
    • 15 Beiträge
    9. Januar 2015 16:25:17 CET
    Danke für die Antworten
    Die Urkunden werden demnächst verschickt oder?
  • T L
    • 15 Beiträge
    9. Januar 2015 17:57:21 CET
    Ich meinte damit eher, ob die Urkunden schon versandt wurden, tut mir leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe
    • 230 Beiträge
    9. Januar 2015 22:49:48 CET
    So wie es aussieht, ist das in Arbeit. Schau mal auf die Facebook-Seite des Wettbewerbes: https://www.facebook.com/BwInf.Informatik.erleben

    Dort ist von gestern ein Bild von den Arbeiten an den Ergebnisbögen, die mit den Urkunden verschickt werden.