Foren » 33. BwInf

Ergebnis der Beispielaufgabe "Seilschaften5"

    • 3 Beiträge
    6. April 2015 17:27:58 CEST
    Hallo zusammen,

    Beim Schreiben der Dokumentation zur ersten Aufgabe der zweiten Runde ist mir aufgefallen, dass die Anzahl der Lösungen für das Beispiel "Seilschaften5" etwas von der Norm abweicht. Nun ist es so, dass ich mangels Vergeichmöglichkeiten nicht sicher bin, ob das so stimmt. Das Ganze im Kopf bzw. auf Papier durchzuspielen, dauert mir dann doch etwas zu lange, zumal es laut meinem Programm fast 100 unterschiedliche und mögliche Szenarien im Zuge des Versuchs des Findens einer Lösung geben kann.
    Lange Rede, kurze Frage: Kommen die, die diese Aufgabe auch implementiert haben, auf ein ähnliches Ergebnis? Oder kann man es sehr leicht ersehen, und ich bin nur überarbeitet?

    Ich freue mich über jegliche Antworten! (...solange sie nicht suggerieren, dass ich nochmal auf Fehlerjagd gehen muss ;) )

    Gruß,
    Jasper
    • 38 Beiträge
    7. April 2015 00:07:52 CEST
    Ich weiß nicht genau, was du meinst, mit von der Norm abweicht, aber ich habe dort auch eine andere "Art" von Ergebnis als bei den anderen Beispielen, vielleicht hilft dir das.

    Gruß Felix
    • 3 Beiträge
    7. April 2015 09:50:27 CEST
    Ich sehe mich einigermaßen bestätigt ;)

    Danke,
    Jasper