Foren » 34. BwInf

Aufgabe 1 - Geburtstagskuchen

    • 7 Beiträge
    14. Januar 2016 18:49:13 CET
    In der Aufgabe 1 steht, ich soll selbst ein Maß für die gleichmäßige Verteilung der Kerzen finden. Aber ich kann nirgends eine Anweisung finden, wie die Kerzen zu platzieren sind. Sollen wir die Kerzen wie in der Grafik am Rand des Kuchens oder uns es aussuchen und sie etwa einmal quer über die Fläche streuen? Und wenn es die Wahl gibt, wie wird sie bewertet?
    • 1 Beiträge
    15. Januar 2016 09:32:00 CET
    Hallo Julian,

    ich nehme an, dass das ganz Dir überlassen bleibt. D.h., du sollst selbst überlegen, wie Du die Kerzen "schön" auf der Torte verteilen kannst. Bei der Bewertung ist dann vermutlich weniger die subjektive Schönheit ausschlaggebend, sondern mehr Deine Begründung für das von Dir gewählte Verfahren.

    Viele Grüße
    Nikolai