Foren » 34. BwInf

Source Code übersehen

    • 2 Beiträge
    19. Januar 2016 18:44:11 CET
    Nun, wie es der Titel schon sagt, wurde mein Source Code einfach übersehen. Ich habe bereits eine E-Mail geschrieben, weil ich mich über eine unfaire Bewertung beschwert habe. Hier wurde mir sehr klar übermittelt, dass ich nicht gut bewertet werden könne, wenn ich keinen Source Code einsende. Diesen habe ich jedoch eingesendet, und zwar in der Jar wo auch das Programm drinnen war. Also praktisch so:

    de/intektor/beispiel/
    Main.class
    Main.java

    Wie soll ich vorgehen? Auf meine E-Mail wird nicht geantwortet.
    Ich freue mich über jegliche Vorschläge :)

    Mit freunlichen Grüßen,
    Intektor
    • 391 Beiträge
    22. Januar 2016 12:35:45 CET
    Vielleicht ist nicht jedem Bewerter geläufig, dass Jar-Archive auch Quellcode enthalten.

    Entscheidend für die Bewertung ist aber nicht, ob Quellcode dabei ist oder nicht. Entscheidend ist, sich an die im Aufgabenblatt vorgegebene Struktur einer Dokumentation zu halten: Lösungsidee, Umsetzung, Beispiele, Quelltext (in Auszügen, und zwar innerhalb der Dokumentation).

    Man kann nicht erwarten, dass die Bewerter die eingesandte Lösung einer Aufgabe im Wesentlichen anhand des Quellcodes verstehen müssen. Wenn also eine Dokumentation unzureichend ist, ist es fast egal, ob beiliegender Quellcode übersehen wurde oder nicht.
    • 2 Beiträge
    22. Januar 2016 13:56:08 CET
    Die gesammte Dokumentation ist im Quelltext. Ich habe jeglichen Quellcode mit Javadoc und den Überlegungen dazu versehen.

    In meinem PDF steht ganz klar, dass die Dokumentation in Quell-Code steht.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht fair finde, dass ich über 40 Stunden für diesen Wettbewerb programiert habe, um dann ignoriert zu werden. Ich glaube ich habe recht zu sagen, dass ich als anständiger Teilnehmer von diesem Wettbewerb auch das Recht haben sollte eine anständige Bewertung zu erhalten. Ich habe mich an alle Regeln gehalten die vorgeschrieben waren, aber es scheint nicht möglich mir eine richtige Bewertung zu geben. Um ehrlich zu sein fühle ich mich ignoriert. Aber das ist nur die Meinung eines Neuntklässlers dessen Leidenschaft es ist zu programmieren.