Foren » 34. BwInf

Programmierprobleme

    • 7 Beiträge
    31. März 2016 22:43:43 CEST
    Hi,
    ich nutze für die dritte Aufgabe zum Ausgeben der Lösung eine Bitmap. Ich habe jetzt das Problem, dass ich im Programm die Bitmap Pixel für Pixel beschrieben habe, also jeder Pixel ein Feld ist. Das ist Angezeigt recht klein also habe ich eine Möglickeit in der pictureBox zu zoomen aus den Weiten von Google ausprobiert aber dadurch wird das Bild sehr unscharf. Hat jemand Ahnung wie man das Bild scharf anzeigen lassen kann? Weil das hab ich irgendwie bisher mit Google nicht rausgefunden... Ich schreibe in C#.
    Ich hoffe mal das ist so im Forum erlaubt weil es geht ja nicht um die Lösungsidee sondern ums Programmieren...
    • 7 Beiträge
    1. April 2016 10:46:30 CEST
    Du könntest die Ausgabe manuell skalieren, indem du eine zweite Bitmap mit der n-fachen Größe nimmst und für jedes Pixel aus dem Original nxn Pixel in der Ausgabe färbst. Ansonsten kannst du mal suchen, ob man beim Zoomen die Art des Filters auswählen kann. Das was du hast könnte Linear sein, du brauchst aber Nearest oder Box als Filter
    • 7 Beiträge
    1. April 2016 11:15:23 CEST
    Danke :) das probier ich mal aus