Foren » 35. BwInf

Frage zu Aufgabe 5

    • 8 Beiträge
    26. September 2016 19:00:55 CEST
    Hallöchen, ich hätte eine Frage zu Aufgabe 5.

    Bei dem Beispiel auf der Website werden einzelne Zeilen eingelesen. Das Beispiel wurde dabei so aufgeschrieben:
    X 0 95.4
    M 0 10.1
    m 70 9.9
    Bei den Dateien zum Runterladen befinden sich die Zeichen jedoch alle in einer einzigen Zeile. Wie sollen wir damit umgehen?

    Grüße von Henning
    • 230 Beiträge
    26. September 2016 22:21:42 CEST
    Bei mir sind die Zeilenumbrüche alle in Ordnung. Vermutlich arbeitst Du mit einem Editor, der Windows-Zeilenumbrüche (CR und LF) verlangt. Die Dateien haben nämlich UNIX-Zeilenenden (nur LF). Der Notepad unter Windows ist da z.B. berüchtigt, das nicht vernünftig hinzubekommen.
    • 8 Beiträge
    26. September 2016 22:35:28 CEST
    Es lag wohl wirklich einfach am Editor. Ich habe mir gerade einen anderen herruntergeladen und bei dem werden die Zeilenumbrüche ohne Probleme angezeigt.
    Vielen Dank für die Hilfe. :)