Foren » 36. BwInf

Junioraufgabe 2:

    • 21 Beiträge
    19. September 2017 09:22:02 CEST
    Hallo,

    ich nochmal.

    Die Beispielausgabe zum ersten Feld ist merkwürdig. Alles stimmt, bis auf die 4te Spalte der sicheren Zeiträume. Steht da mit Absicht etwas falsches, damit die Lösung nicht verraten wird? Ein "ja" als Antwort genügt mir. :)
    • 230 Beiträge
    19. September 2017 12:28:44 CEST
    Es ist eher so, dass die Kommentare in der Beispielausgabe vielleicht verwirrend sind ("Gibt es mehrere sichere Zeiträume, können weitere Paare aus ersten und letzten Minuten folgen.").

    Laut Aufgabenstellung soll man "für jedes dieser Felder einen sicheren Zeitraum ausgeben". Deshalb kann der Kommentar verwirren, dass evtl. weitere sichere Zeiträume folgen können.

    Ich würde sagen, dass die Beispielausgabe für die Aufgabenstellung ausreichende Daten enthält. Unter der Bedingungen sehen die dann auch für mich korrekt aus.

    Thomas
    • 21 Beiträge
    19. September 2017 18:57:11 CEST
    Hi Thomas,

    Ok, wenn also der sichere Zeitraum von Minutem1 bis 32 wäre darf man auch 1 bis 32 angeben, obwohl 1 bis 30 auch gehen würde?