Foren » 36. BwInf

Aufgabe 2: Kinder und Jugendliche

    • 31 Beiträge
    24. November 2017 18:11:19 CET
    In der Aufgabenstellung wird von Kindern unter vier Jahren gesprochen und Jugendliche bis 16 Jahre. Des weiteren können Kinder kostenlos ins Bad, müssen aber mit einem Erwachsenen ins Bad gehen. Wie ist das zu verstehen? Wird jedem Kind genau ein Erwachsener zugeteilt oder genügt es, wenn ein Erwachsener auf die Kinder aufpasst und dann können alle Kinder rein? Was ist, wenn kein Erwachsener dabei ist? Dürfen die Kinder dann nicht ins Bad oder dürfen diese die Tickets der Jugendlichen annehmen?

    Außerdem: Können Jugendliche auch Tickets, die eindeutig für Erwachsene spezifiziert sind, annehmen, wie z. B. 4 Jugendliche ein Familienticket?
    • 92 Beiträge
    26. November 2017 19:01:46 CET
    Ich lass mal dieses Zitat hier:

    [blockquote]Wolfgang Pohl said:
    Alles, was in der Aufgabenstellung nicht genau festgelegt ist, kannst du selbst entscheiden – nach genauer Überlegung und mit Begründung. Das ist der "BwInf-Dreisprung": überlegen – entscheiden – begründen.[/blockquote]

    Ansonsten ist dafür ein guter Ansatzpunkt, der auch schon mal irgendwo erwähnt wurde; wie ist es denn üblicherweise im wirklichen Leben / in realen Schwimmbädern?