Bücher von BWINF

  • Erwähnt hatte ich hier ja schon, dass es noch Buchpreise geben würde, aber vermutlich kam es doch noch für viele überraschend: Im Laufe des Januar haben wir nach und nach an alle Erstrundenteilnehmer mit Qualifikation für die zweite Runde und an die (leider noch wenigen) Teilnehmer der Juniorliga Buchpreise verschickt - ohne weiteren Kommentar, und deshalb vielleicht für manchen nicht so recht erklärlich. Na ja, man sollte halt meinen Community-Blog lesen ... :-)

     

    Drei verschiedene Bücher wurden als Preise vergeben: Die Jüngeren erhielten je einen Band "Abenteuer Informatik" von Jens Gallenbacher, die Ältesten die "Ideen der Informatik" von Uwe Schöning, und alle anderen je ein "Taschenbuch der Algorithmen". Meiner Meinung nach sind das die besten Informatik-Bücher, die es derzeit für Jugendliche gibt.

     

    PS: Ich weiß, die Beispieldaten für "Trickey" sind überfällig. Nach einem überraschend stressigen Januar (ich musste u.a. schwer daran arbeiten, die geringe Teilnahme am 30. Wettbewerb zu erklären) geht es zwar noch bis Mitte Februar weiter mit vielen Terminen und entsprechend viel (Vorbereitungs-)Arbeit, aber die Daten stehen jetzt ganz oben auf der Liste.

1 Kommentare
  • Adrian
    Adrian Dann an dieser Stelle ein Dankeschön für das Buch!
    30. Januar 2012