Finalisten 31. BwInf » Diskussionen


T-Shirt

  • 26. Juli 2013
    Hallo,

    ich habe gerade zur Inspiration Fotos der T-Shirts aus den letzten beiden Jahren hochgeladen.

    Auf der Vorderseite sind üblicherweise Motive mit Bezug auf die Aufgaben der 1. und 2. Runde zu sehen. Beim 29. BwInf beziehen sich z. B. die Pyramiden, die beiden Speilkarten, der Graph und der Roboter (Rückseite) auf die erste Runde, und die Kräne, das Dreieck mit den Kreisen und die Kisten auf die zweite Runde.

    Auf die Rückseite kommen die Namen und Logos der Sponsoren bzw. Veranstalter.

    Wir können ja erstmal Ideen für mögliche T-Shirt-Motive sammeln... Aus der 1. Runde könnte man eine Schlange (Aufg. 1), eine Art Balken-Waage mit Geldkoffern (Aufg. 2) und eine Fraktal aus Aufg. 4 nehmen... Hat jemand weitere Ideen / Vorschläge...?

    Viele Grüße
    Markus



  • 26. Juli 2013
    Eine Kaffeetasse ;)
  • 26. Juli 2013
    Wir könnten diese kleinen Räuber-Schweinchen des 31. BwInfs wiederverwenden
  • 29. Juli 2013
    Man könnte evt. die Namen in Puzzleteile einfügen, wenn der Platz dazu reicht. Ansonsten vielleicht vorne einige Roboter, die eine Schlage "angreifen".
    Oder vorne eine Schlange die sich durch das "Tourality-Labyrinth" kämpft und ein Quadrat auffrisst.
  • 29. Juli 2013
    Wir könnten als Fraktal ein T-Shirt aufs T-Shirt machen.

    PS: die Roboter greifen die Schlange nicht an, sie verknoten sie
  • 29. Juli 2013
    Oder die Roboter zerren an der Schlange. An den Stellen wird sie dann rot. Das wäre etwas in die Richtung der Aufgabenstellung.
  • 29. Juli 2013
    die Roboter bewegen sich aufeinander zu, ziehen an der Schlange, die rot wird und ein Fraktal bildet...
  • 15. August 2013
    So langsam sollten wir uns mal um das T-Shirt-Design kümmern... Ich persönlich bin, was Design angeht, nicht so begabt. Erklärt sich jemand bereit einen ersten Entwurf anzufertigen?
  • 18. August 2013
    Zwar resultiert meine Kunstnote nur aus "Der störende Farbklecks da war fest eingeplant, das muss so sein, der hebt den Kontrast hervor, der..." ;), aber irgendjemand muss mal den Anfang machen.

    Ich werde meinen ersten Entwurf mal hochladen. Die Bilder sind etwas verpixelt und nicht wirklich sauber ausgeschnitten.

    PS: Hat jemand Breite/Höhe eines T-Shirt Fotos.

    Edit:
    Am besten ihr ladet euch das Bild herunter. Auf weißem Hintergrund sieht man die Bilder besser.

    Und 31 ist natürlich 11111 ;)

    Edit 2:
    Hab eine Version mit weißem Hintergrund hochgeladen
  • Member
    19. August 2013
    Das schaut doch schon mal ganz gut aus : )

    Bezüglich meiner Kunstkentnisse kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen...

    Ich habe dennoch mal versucht etwas zusammenzuschustern. Vielleicht gibt es ja ein paar Anregungen.

    Genrell würde ich vorschlagen, vielleicht nicht unbedingt mit der Bilderuploadfunktion des Forums, eine Sammlung der verwendeten "Rohgrafiken" aufzumachen. Damit sollte es dann etwas leichter fallen Entwürfe zusammenzusetzen.

    Edit2: - Nachtrag hat sich erledigt. -