Finalisten 32. BwInf » Diskussionen


Abstimmung T-Shirt

  • Member
    17. August 2014
    Momentan gibt es ja zwei Entwürfe für die Vorderseite:

    von mir
    und von Maximilian Wuttke

    Jetzt wäre es an der Zeit darüber abzustimmen, welcher der beiden auf das T-Shirt kommt.
    Schreibt einfach in euren Post welchen der beiden Entwürfe ihr präferiert oder ob ihr einen dritten hinzufügen wollt.
  • Member
    18. August 2014
    Für mich wäre es Maximilians...
  • 19. August 2014
    Ich finde Philips schöner, hat sich schon jemand für die Rckseite was überlegt?
  • Member
    19. August 2014
    Für mich wäre es auch Maximilians...
  • 19. August 2014
    Ich bin für Phillips Entwurf - irgendwie passt ein längliches Motiv ja schon ziemlich gut auf ein längliches T-Shirt.
  • Member
    19. August 2014
    +1, Like und Upvote für Philips Entwurf. Btw Vorschlag für T-Shirt-Farbe grau meliert, so ähnlich wie http://www.jako.de/Data/Images/Big/jako-herren-t-shirt-classic-grau-meliert-1-6195.jpg zum Beispiel.
  • Member
    19. August 2014
    Ich bin auch eher für Philips Entwurf...
  • Leader
    20. August 2014
    [blockquote]Karl Schrader said:
    … Btw Vorschlag für T-Shirt-Farbe grau meliert, so ähnlich wie http://www.jako.de/Data/Images/Big/jako-herren-t-shirt-classic-grau-meliert-1-6195.jpg zum Beispiel.[/blockquote]
    Prinzipiell gut, nur zwei Hinweise: (1) Gerade die grau melierten können Polyester o.Ä. enthalten, das sollte m.E. vermieden werden. (2) Die Aufdruckfarbe ist dann ein Thema: schwarz auf grau wirkt trist, weiß kontrastiert evtl. nicht genug. Ein Blauton könnte es dann z.B. sein.
  • Member
    20. August 2014
    [blockquote]Wolfgang Pohl said:Ein Blauton könnte es dann z.B. sein.[/blockquote]
    Die Anmerkungen sind sicher richtig, jedoch sind gefühlt alle BwInf-/BwM-/Schul-shirts der letzten 10 Jahre Blau/Schwarz. Ich würde bei der Farbwahl etwas kreativeres unterstützen. Was meint ihr?

  • Leader
    20. August 2014
    [blockquote]Karl Schrader said:
    [blockquote]Wolfgang Pohl said:Ein Blauton könnte es dann z.B. sein.[/blockquote]
    Die Anmerkungen sind sicher richtig, jedoch sind gefühlt alle BwInf-/BwM-/Schul-shirts der letzten 10 Jahre Blau/Schwarz. Ich würde bei der Farbwahl etwas kreativeres unterstützen. Was meint ihr?[/blockquote]
    Der "Blauton" bezog sich auf die Farbe des Aufdrucks auf ein grau meliertes Shirt. Aber genau, was meint ihr?