Finalisten 30. BwInf » Diskussionen


T-Shirt

  • Member
    25. Juni 2012
    Hey,
    da wir ja schon diese schöne Gruppe haben, starte ich hier mal die Diskussion über unser T-Shirt.
    Das vom letzten Jahr ist ja enorm gut geworden; gibt es jemanden unter uns, der sich in der Lage fühlt, etwas in der Art zustande zu bringen? (Ich jedenfalls nicht^^) Wir können ja mal gemeinsam Ideen sammeln, was für Motive sich gut auf dem Shirt machen würden. ;-)
    LG Meike
  • 25. Juni 2012
    Hallo!

    Wie sah denn das vom letzten Jahr aus?

    lg
    Stefan
  • Member
    9. Juli 2012
    Ziemlich cool, die haben Motive drauf gemacht, die zu den Aufgaben der ersten und zweiten Runde passten. Beschreiben kann ich das auch nicht richtig, aber Juliane oder jemand anders, der letztes Jahr dabei war, könnte ja mal ein Bild hier reinstellen ;-)
  • 9. Juli 2012
    So was in der Art wollte ich anstoßen ;-)
  • Member
    29. Juli 2012
    So langsam sollten wir uns vielleicht schon mal was zum T-Shirt überlegen...? ;-)
  • 29. Juli 2012
    Die Rückseite wäre ja noch recht einfach zu gestalten...
    http://dl.dropbox.com/u/12497250/hinten-entwurf.png
  • 29. Juli 2012
    Und vorne müssen - finde ich - die Fische drauf.
    http://dl.dropbox.com/u/12497250/fische.png

    Aber die weiteren Motive vorne... Das wird komplizierter.
    Wir könnten natürlich auch gleich Namensschilder ersetzen und vorne den Namen des T-Shirt-Trägers aufdrucken. So viele Farben gehen eh nur mit Direkt-Digitaldruck, und dann ist es egal, ob wir 30 gleiche oder 30 verschiedene Shirts drucken lassen.

    Dann wäre da noch die Frage des T-Shirt-Typs. Bisher habe ich bei den beiden bekanntesten Online-Plattformen (Shirtinator und Spreadshirt) noch kein T-Shirt gefunden, das es in der für die Motive praktischen Farbe skyblue sowohl für Männer als auch Frauen gibt. Wir müssen also entweder noch eine andere Farbe oder einen anderen T-Shirt-Typ finden. (Oder Poloshirt, das wäre ja auch möglich. Da finde ich aber bisher auch nichts...) Die Alternative wären zwei verschiedene Farben, was ich allerdings nicht wirklich gut finden würde.
  • Member
    29. Juli 2012
    Die Rückseite finde ich schon mal gut :-) Vorne sollte allerdings wirklich noch bisschen mehr drauf als die Fische ;-) Und ganz so bunt muss es meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sein.

    Wegen des T-Shirt-Typs: Wir könnten auch einfach nur Männer-T-Shirts nehmen. Wenn die die in hinreichend kleinen Größen haben, geht das doch ganz gut. Die Frauen-T-Shirts sind meist eh viel zu kurz... Verschiedene Farben fällt aber auf jeden Fall schon mal raus, finde ich.

    Gibt's noch mehr Vorschläge für Motive vorne? (Warum bin ich bloß so unkreativ? -.-)
  • 29. Juli 2012
    Wenn sich bei nur Männer-T-Shirts keiner beschwert, wäre das natürlich sehr praktisch!

    Das hier wäre die Sammlung der restlichen Motive der Aufgabenblätter: http://dl.dropbox.com/u/12497250/motive.png

    Diese kann man natürlich problemlos etwas "entfärben".
    Was ich mit der Farbanzahl meinte, war die Einschränkung bezüglich Flex- bzw. Flockdruck. Diese liefern nämlich deutlich haltbarere Ergebnisse als Digitaldirektdruck, werden aber leider immer nur bis max. drei Farben pro Motiv angeboten - schon das HPI-Logo hat mehr.
  • Member
    30. Juli 2012
    Ich weiß nicht genau wie detailliert diese T-Shirt-Drucker so sind, aber ich stelle es mir schwer vor, alle Motive in einigermaßen guter Qualität einzubringen.

    Wäre euch denn ein etwas schlichteres Design zu langweilig? Also z. B. so was:
    http://ompldr.org/vZXgwaw/d.png
    http://ompldr.org/vZXgwag/e.png