Foren » 32. BwInf

Frage zur Junioraufgabe 1

    • 4 Beiträge
    3. September 2013 10:47:46 CEST

    Ich wollte nur wissen ob der markige Call auch zur Zeilenzahl dazugehört, sodass

    sa sap di sa

    fake that!

    auch eine gültige Strophe ist, weil es ja auch 2 Zeilen sind. Oder soll der Call einfach machmal an das Minimum von 2 Zeilen angehängt werden?

     

    LukasS


    Dieser Beitrag wurde am 3. September 2013 10:49:42 CEST von Lukas Schembecker bearbeitet
    • 14 Beiträge
    3. September 2013 13:17:04 CEST

    Also laut Aufgabe heisst es "Am Ende einer Strophe steht gelegentlich ein markiger Call." Also ich würde sagen ja. Aber weiterhin glaube ich auch nicht das dass aufgabenrelevant ist.

     

    MFG Sebastian Mense


    Dieser Beitrag wurde am 3. September 2013 13:17:15 CEST von Sebastian Mense bearbeitet
    • 4 Beiträge
    3. September 2013 13:22:39 CEST
    okay danke für die schnelle Antwort :)
    • 14 Beiträge
    3. September 2013 13:29:58 CEST
    Kein Problem ;)
    • Moderator
    • 391 Beiträge
    3. September 2013 16:38:56 CEST
    Lukas S said:

    Oder soll der Call einfach machmal an das Minimum von 2 Zeilen angehängt werden?

    Genau, es ist so gedacht, dass der Call eben keine Zeile ist und deshalb auch nicht mitzählt. Aber wer das anders auffasst und in der Einsendung seine Auffassung dokumentiert, wird deswegen keine Probleme bekommen.


    Dieser Beitrag wurde am 3. September 2013 16:39:13 CEST von Wolfgang Pohl bearbeitet
    • 12 Beiträge
    18. September 2013 19:33:45 CEST

    Hallo,

     

    ich finde, dass die Junioraufgabe 1 allgeimein eher vage formuliert ist, z.B. der Satz "Die Menge der Konsonanten [...] ist immer sehr klein, z.B. {s,u,a}." oder eben "[...] gelegentlich ein markiger Call". Wird die Aufgabe danach bewertet, ob möglichst alle Songtexte, die dieses Duo erstellt haben könnte, auch durch unser Programm erstellt werden sollen, oder dass die Songtexte den gegebenen Regeln entsprechen müssen ("gelegentlich" kann auch nie sein...) und sich untereinander unterscheiden?

    • Moderator
    • 391 Beiträge
    19. September 2013 18:01:57 CEST

    Habe ich so ähnlich schon oben gesagt: im Zweifel in die Dokumentation schreiben, wie man eine unklare Formulierung ausgelegt hat. Da ist es mal wieder Zeit, den BwInf-Dreisprung aus der Kiste zu holen: überlegen, entscheiden, begründen.

    Wenn etwas nur "gelegentlich" passiert, *kann* es sein, dass es nie passiert. Aber wenn festzulegen, dass das garantiert nie passieren wird, wäre doch eine gewagte Auslegung von "gelegentlich".


    Dieser Beitrag wurde am 19. September 2013 18:02:54 CEST von Wolfgang Pohl bearbeitet