Foren » 32. BwInf

Nur 3 Aufgaben lösen?

    • 16 Beiträge
    18. September 2013 20:35:43 CEST

    Hallo liebe Community,

    Ich habe eine ziemlich doofe Frage. Überall lese ich, dass man in der ersten Runde des BWInf nur 3 der Aufgaben richtig lösen muss, doch ich finde auf der offiziellen Seite http://www.bundeswettbewerb-informatik.de/ keinen Eintrag dazu. Habe ich jetzt ein Brett vorm Kopf oder muss man alle Aufgaben lösen?

    MfG

    JV

    • Moderator
    • 391 Beiträge
    19. September 2013 18:04:23 CEST
    • 16 Beiträge
    19. September 2013 20:08:08 CEST
    Danke, komisch, dass ich es nicht gesehen habe.
    • 8 Beiträge
    17. November 2013 12:40:48 CET
    Hallo zusammen,

    ich hätte noch eine Frage zu dem Thema: Wie wird es in dieser Runde gehandhabt, wenn jemand mehr als 3 Aufgaben bearbeitet? Ist das so wie letztes Jahr in der zweiten Runde, dass nur 3 zufällige Aufgaben bewertet werden, oder werden alle Aufgaben gewertet?

    Mit freundlichen Grüßen

    Dorian
    • 230 Beiträge
    17. November 2013 13:15:10 CET
    Das wird vermutlich so laufen wie im letzten Jahr in der ersten Runde (wir sind ja in der ersten Runde, nicht in der zweiten). Da werden alle eingesendeten Aufgaben bewertet und die Punkte der drei am besten bewerteten Aufgaben werden addiert. Wenn Du dann mindestens 12 Punkte hast, bist Du weiter.