Foren » 32. BwInf

KI stürzt anscheinend grund

    • 38 Beiträge
    29. September 2013 15:11:19 CEST

    Hallo Community,

     

    meine KI stürzt anscheinend grundlos ab, es wird in der ESU keine Fehlermeldung angezeigt.

     

    Zum testen habe ich folgende KI geschrieben, welche aber gleich in der ersten Runde ein Timeout-Ereigniss erzeugt:

     

    (Im Folgenden verrate ich keine Lösungsidee, das ist lediglich eine leicht abgewandelte BeispielKi)

     

     

    private int iAktuelleRunde = 0;

    public void zug(int id, Spiel.Zustand zustand, Spiel.Zug zug) {

    iAktuelleRunde++;
    zug.ausgabe("Aktuelle Runde: " + iAktuelleRunde);

    Spiel.Zustand.Bieter ich = findeMich(id, zustand);
    Spiel.Zustand.Bieter gegner = findeGegner(id, zustand);

    int iGebot = 0;


    zug.bieten(iGebot);

    }

    private Spiel.Zustand.Bieter findeMich(int id, Spiel.Zustand zustand){
    Spiel.Zustand.Bieter bieter1 = zustand.listeBieter().get(0);
    Spiel.Zustand.Bieter bieter2 = zustand.listeBieter().get(1);
    return bieter1.identifikation() == id ? bieter1 : bieter2;
    }
    private Spiel.Zustand.Bieter findeGegner(int id, Spiel.Zustand zustand){
    Spiel.Zustand.Bieter bieter1 = zustand.listeBieter().get(0);
    Spiel.Zustand.Bieter bieter2 = zustand.listeBieter().get(1);
    return bieter1.identifikation() == id ? bieter2 : bieter1;
    }

  • 29. September 2013 16:17:42 CEST

    Hatte das auch schon, Lösung steht hier Das Problem scheint aber mittlerweile auch beim Online-Simulator aufzutauchen :-(

    • 48 Beiträge
    5. Oktober 2013 11:00:29 CEST
    Hi,

    ist die aktuelle ESU installiert und die aktuellen Spieldefinitionen?
    Welches Betriebssystem wird benutzt?

    Online sollten keine Fehler diesbezüglich auftreten. Falls doch, schreibt uns bitte eine Mail an bwinfki@googlemail.com
    Die Fehler der eigenen KI kann man auf der Online Platform bei einer Herausforderung sehen.
    Dazu ist neben der eigenen KI ein kleines weißes Dokumentenicon.