Foren » 32. BwInf

Minercraft KI Turnier!

    • 58 Beiträge
    16. Oktober 2013 20:32:06 CEST

    Hallo,

     

    ich hatte heute die Idee, da Minecraft ja in Java programmiert ist, könnte man doch ein Minecraft KI turnier stattfinden lassen. Bitte schreibt mir mal in den Thread eure Meinung dazu.

     

    Ich würde den Server sowie die AI Klasse bereitstellen, in der ihr nur noch eure Spielzüge ausführen müsst.

     

    Die KIs würden in verschiedenen Disziplinen antreten:

     

    -Minen

    -Farmen

    -Töten von Monstern

    -KI vs. KI

     

    Wer interesse hat bitte einfach mal bescheid geben, denn sowas lohnt sich erst ab mehreren KIs.

     

    MfG. Fritz

     

     

    Derzeitige Mitstreiter:

     

    Jan Path

    Schuler Schule/MaGe

     

    Ich

     

    ==> Fehlen noch 2, damit es sich lohnt


    Dieser Beitrag wurde am 17. Oktober 2013 15:54:51 CEST von Fritz Windisch bearbeitet
    • 51 Beiträge
    16. Oktober 2013 22:02:32 CEST
    Haha! Ideen muss man haben! Bin zwar kein Minecraftler, wäre aber auf jeden Fall interessiert!
    Gibt´s einen Preis? :D
    • 27 Beiträge
    17. Oktober 2013 11:33:58 CEST
    Oder eine Disziplin in gesteigerter Schwierigkeit: einfache Redstone-Schaltkreise legen ;)
    • 5 Beiträge
    17. Oktober 2013 14:02:42 CEST

    Oder größtes Villager-Dorf anlegen und gegen andere AIs verteidigen.


    Dieser Beitrag wurde am 17. Oktober 2013 14:48:46 CEST von Jan Path bearbeitet
    • 58 Beiträge
    17. Oktober 2013 14:45:15 CEST
    Also,

    Einen Preis gibt es nicht, in diesem Fall zählt nur der spaßfaktor.

    größtes villager dorf anlegen ist eine gute idee! Nur wir brauchen teilnehmer. bitte schreibt mir, wenn ihr vorschläge macht auch ob ihr mitmacht. ggf. Können wir ja wenn das Turnier ausgetragen ist einen guten Kiclient für minecraft machen, der automatisch spielt.

    Wenn wir mehr als 5 teilnehmer haben (mich mitgezählt), dann werde ich mal ein Ki turniersystem aufsetzen.

    MfG. Fritz
    • 27 Beiträge
    17. Oktober 2013 17:41:16 CEST
    Wenn du so ein Turnier machen möchtest, wäre es prinzipell denke ich erstmal gut, wenn du interessierten Leuten erklärst, wie man überhaupt so eine automatische Steuerung eines Minecraft Spielers hinbekommt.
    • 58 Beiträge
    17. Oktober 2013 18:01:09 CEST
    Das überlege ich mir selbst noch :P
    • 8 Beiträge
    17. Oktober 2013 19:56:15 CEST

    Am einfachsten dürfte dies wohl über einen Server und eine Api für das Minecraft Server Protokoll funktionieren. Ne Dokumentation des Protokolls findet sich hier http://minecraft.gamepedia.com/Classic_server_protocol .

    • 58 Beiträge
    17. Oktober 2013 20:04:57 CEST

    sicherlich nicht xD Ich hab ca. 5 Jahre programmiererfahrung mit Minecraft, und weiß daher auch 100%ig was ich zu tun habe ;) trotzdem danke für die hilfe, aber google mal lieber nach mcoceanlabs Fritz

     

    Edit: Das was du geschickt hast braucht man, wenn man eigene Modifikationen schreibt, die neue Sachen hinzufügen. Für eine Ki kann man das nicht gebrauchen


    Dieser Beitrag wurde am 17. Oktober 2013 20:06:21 CEST von Fritz Windisch bearbeitet
    • 8 Beiträge
    17. Oktober 2013 20:09:57 CEST
    Ah okay. Ich kenne das MCP. Ich hatte nicht bedacht, dass du das über Mods regeln willst. :) Viel Erfolg trotzdem. Nette Idee btw. :D
    • 2 Beiträge
    13. November 2013 17:55:33 CET
    Finde die Idee super, wollte schon lang mal so was programmieren. Ich könnte mir durchaus vorstellen mitzumachen.