Foren » 32. BwInf

Andere Programmiersprache für KI?

    • 3 Beiträge
    25. Oktober 2013 10:59:48 CEST

    Hallo Community,

     

    ich würde mir die Tage ein paar Gedanken zu der Versteigerungsaufgabe machen wollen.

     

    Ich beherrsche aber weder Java noch Python, kann die KI also nicht im Turniersystem testen.

     

    Die Frage, die sich mir nun gestellt hat: Kann ich denn überhaupt teilnehmen, wenn mein Programm nicht wie vorgesehen mit den anderen kommunizieren kann, oder sollte ich mich stattdessen einer anderen Aufgabe zuwenden?

    (Oder, die dritte Möglichkeit, ich hab was übersehen, was die Kommunikation zwischen den KIs angeht...)

     

    Falls diese Frage schon mal beantwortet wurde (ich habe nichts gefunden) würde ich mich auch über einen Link freuen.

     

    Viele Grüße, Alexander

    • 51 Beiträge
    25. Oktober 2013 11:10:13 CEST
    Du kannst deine KIs nur in Java oder Python schreiben. Ich konnte auch keine der beiden Sprachen, aber mithilfe der Beispiele auf der Website geht das echt leicht.
    Es kommt dann wirklich nur auf die Idee und Logic und nicht auf deine Programmierkenntnisse an!
    Viel Erfolg!
    • 3 Beiträge
    25. Oktober 2013 13:09:44 CEST
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Dann werde ich mal schauen, ob ich mich da auch reinarbeiten kann.
    • 38 Beiträge
    28. Oktober 2013 08:39:26 CET
    Da gibt's einen guten Python Online Kurs http://cscircles.cemc.uwaterloo.ca/0-de/.