Foren » 30. BwInf

USB-Sticks / PHP

    • 4 Beiträge
    11. September 2011 22:42:38 CEST

    Hallo!

     

    1. Ist es möglich, statt einer CD/DVD auch einen USB-Stick einzusenden?

    2. Ist es gestattet, auf der CD/DVD/USB-Stick eine portable Version von XAMPP zu installieren, um die Ausführbarkeit (von PHP-Scripts) zu erleichtern?

     

    Viele Grüße

    Daniel


    Dieser Beitrag wurde am 11. September 2011 22:43:09 CEST von Daniel Jäger bearbeitet
    • 45 Beiträge
    12. September 2011 08:01:44 CEST
    Hi!

    Zu 1: keine Ahnung
    Zu 2: Ich habe bereits mehrmals Aufgaben mit PHP gelöst, eine Installation von XAMPP auf der CD/DVD war dabei nie nötig.

    Paul
    • 4 Beiträge
    12. September 2011 17:22:45 CEST
    Ich wollte auch nicht wissen, ob es nötig ist, sondern ob es erlaubt ist. ;) So könnte man vllt. sogar eine kleine Menüführung einbauen, und würde die Durchsicht erleichtern.
    • 11 Beiträge
    13. September 2011 14:14:33 CEST
    Die Bewerter werden wohl irgendeine Form von Apache+PHP -Kombi installiert haben, in den meisten Fällen (wenn unter Windows) wohl eben XAMPP.
    Eine Menüführung würde meiner Meinung nach einfacher und vor allem portabel sein, wenn du sie einfach in html / php hast. Also quasi eine index.html mit Links zu den Aufgaben / anderen Seiten.
    • 4 Beiträge
    13. September 2011 14:48:00 CEST
    Danke für die Antworten! Dann bleibt nur noch die Frage, ob man auch USB-Sticks statt CDs/DVDs nutzen kann - wobei ich evtl. doch auf eine CD zurückgreifen werde. ;-)
    • Moderator
    • 391 Beiträge
    14. September 2011 14:16:09 CEST
    ... wobei ich evtl. doch auf eine CD zurückgreifen werde. ;-)

    Das ist wohl besser. Wir haben schon darüber nachgedacht, ob wir auch andere Speichermedien erlauben können. Bei Sticks oder etwa SD-Karten kenne ich aber keine gute Lösung zur Aufbewahrung und Archivierung größerer Stückzahlen.

    Eine zeitgemäße Alternative zu den CDs/DVDs liegt meiner Meinung nach auch nicht in der Wahl anderer Speichermedien, sondern in einer vernünftigen Upload-Möglichkeit. Damit sind bei uns aber einige Änderungen verbunden. Vielleicht nächstes Jahr.


    Dieser Beitrag wurde am 14. September 2011 14:17:25 CEST von Wolfgang Pohl bearbeitet