Foren » 30. BwInf

Erlaubte Sprache: Javascript?

    • 1 Beiträge
    22. September 2011 18:41:05 CEST

    Hallo zusammen!

    Nach kleineren Problemen beim Registrieren in diesem Forum kann ich ja nun meine Frage an euch richten:

     

    Seit 1-2 Jahren ist Javascript auch Serverseitig durch das Aufkommen von Runtimes wie nodejs.org populär geworden. Durch seine asynchronität "by design" eignet es sich wunderbar für Backend-Probleme. Werden Einsendungen, die in Javascript (bzw. CoffeeScript, was sich zu leider etwas schwieriger lesbaren Javascript kompiliert, dafür selbst um so einfacher zu lesen und zu verstehen ist) geschrieben wurden?

     

    node.js als Runtime ist auf nahezu jedem beliebigen System lauffähig, ein direktes Kompilieren der Scripts ist IMO leider nicht möglich.

     

    MfG
    Stefan 

    • 230 Beiträge
    25. September 2011 11:57:34 CEST
    JavaScript an sich ist als höhere Programmiersprache auf jeden Fall erlaubt. Ich kann mir nur vorstellen, dass es damit besonders wichtig ist, sauber zu programmieren und zu dokumentieren, damit es am Ende verständlich ist. Bei der Bewertung ist die Nachvollziehbarkeit eben ein wichtiger Punkt.

    Thomas