Foren » 32. BwInf

Bewertung der Arbeiten

  • N Q
    • 7 Beiträge
    30. November 2013 13:01:51 CET

    Hey,

     

    da dies mein erstes Mal bei solch einem Wettbewerb ist, kam mir die Frage wie die Arbeiten bewertet werden?

    Gibt es da eine Art Punktesystem nach dem entschieden wird, ob man die nächste Runde erreicht?

     

    Hoffe mich kann jemand aifklären oder einen Link posten den ich übersehen habe :d

     

    LG

    • 38 Beiträge
    30. November 2013 14:24:34 CET
    Ich habe schon im letzten Jahr teilgenommen. Es gibt Kriterien, was für eine Aufgabe erfüllt sein muss, danach gibt's die Punkte. Alle bearbeiteten Aufgaben werden bewertet und für das Erreichen der nächsten Runde werden aber nur die drei am besten bewerteten Lösungen betrachtet. Maximal gibt's 5 P pro Aufgabe, mit 12 P für drei Aufgaben kannst du an der nächsten Runde teilnehmen (steht auch irgendwo).
    Gruß Felix
    • 230 Beiträge
    1. Dezember 2013 12:44:29 CET
    Schau mal in die Lösungshinweise der ersten Runde vom letzten Jahr: http://www.bundeswettbewerb-informatik.de/fileadmin/templates/bwinf/aufgaben/bwinf31/loesungshinweise311.pdf

    Dort kannst Du sehen, wie die erste Runde bewertet wurde und welche Kriterien galten.
    • 51 Beiträge
    9. Dezember 2013 20:55:20 CET
    Werden die Ergebnisse der Arbeiten noch dieses Jahr bekanntgegeben oder erst im Neujahr?
    • Moderator
    • 391 Beiträge
    10. Dezember 2013 10:49:37 CET
    Detaillierte Ergebnisse werden sicher erst im Januar verschickt. Wir versuchen, die Information über das Erreichen der 2. Runde noch vor Weihnachten bekannt zu geben; garantieren können wir das aber noch nicht.

    Deutlich wahrscheinlicher ist aber, dass die Aufgaben der 2. Runde vor Weihnachten draußen sind.