Foren » 32. BwInf

besondere Lernleistung

  • N Q
    • 7 Beiträge
    11. Januar 2014 18:19:42 CET

    Hey,

     

    da ich plane, meine Arbeit zur zweiten Runde als "besondere Lernleistung" mit ins Abitur ainzubringen, stehe ich nun vor der Frage ob ich quasi zwei Fassungen der Aufgaben fertigen muss? Da die Anforderungen an die Lernleistung vom Umfang her relativ hoch sind, stellt sich mir die Frage ob dies den Rahmen für den BWIf sprengen würde, ich also eine kürzere - auf das wesentliche für den Wettbewerb begrenzte - Fassung abgeben soll, oder aber die selbe die ich auch der Schule einreiche ?

     

    Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erläutern und dass jemand Rat weiß

     

    MfG

  • 13. Januar 2014 08:26:29 CET

    Hallo N Q, ich habe meine Teilnahme am BWInf auch als besondere Lernleistung (in Bayern gelöst in Form der Seminararbeit) eingereicht. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ich es nicht bis ins Finale geschafft habe habe ich meine bisherige Lösung noch einmal überarbeitet und ,wie bei einer Seminararbeit erwartet, durch wissenschaftliche Quellen ergänzt. Von daher würde ich sagen, dass es zwar sicher nicht zu deinem Nachteil ist die Dokumentation der 2. Rundenaufgaben ausführlich zu gestalten, jedoch sind meistens, wie du ja schon selbst festgestellt hast, die Anforderungen an diese Lernleistung wahrscheinlich auch etwas andere. Ich würde daher eher zwei Fassungen anfertigen. Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.


    Dieser Beitrag wurde am 13. Januar 2014 08:27:48 CET von nicht mehr angemeldetes Mitglied bearbeitet