Foren » 32. BwInf

Problem mit Tutorenaufgabe

    • 4 Beiträge
    7. Februar 2014 15:19:25 CET

    Hallo,

     

    ich hab mit meiner Lösung zur Tutorenaufgabe ein kleines Problem, das ich trotz studenlanger Suche während des Wettbewerbs nicht beheben konnte.

     

    Jetzt würde ich schon gerne wissen woran es liegt, daher würde ich mich freuen, wenn sich ein Profit mein Programm mal ansehen kann.

     

    Also grundsätzlich funktioniert es auch, wenn ich das korrekte Beispiel auf Gültigkeit überprüfe wird es richtig angezeigt, wenn ich die nicht gültige Anmeldeliste angebe wird sie auch korrekt als nicht gültig angezeigt.

     

    Will ich aber zu dem Beispiel eine Anmeldeliste ausgeben, bekomme ich eine Fehlerhafte (Termin 1, 2, 5, 4, 6) ausgegeben. Gebe ich diese jedoch wiederum zur Überprüfung an, wird sie wieder korrekt als falsch ausgegeben.

     

    Bei simplen Eingaben funktioniert die Ausgabe einer Anmeldeliste auch.

     

    Hier die Javadatei:

    Tutoren.jar

     

    Zur Funktionsweise des programms:

    Mit einem ersten Backtracking werden alle Teilmengen (n+1) der möglichen Termine gebildet.

    Ein zweites Backtracking prüft dann die gültigkeit der Anmeldeliste, indem immer ein Termin gestrichen wird und anschließend versucht wird jedem Termin einen Tutor zuzuordnen.

     

    Vielen Dank schonmal wenn sich jemand die Zeit nimmt sich das anzuschauen ;)