Foren » 32. BwInf

Bedienungsanleitung für Programm

    • 12 Beiträge
    25. März 2014 20:42:59 CET

    Hallo,

     

    für das Programm zu Aufgabe 1 habe ich mittlerweile ein ganz nettes Text-Interface (mit optional anschaltbarem Grafikmodus) geschrieben. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass alle Programme so einfach sein sollen, dass sie keine Bedienungsanleitung erfordern. Natürlich kann man anhand des Quelltextes herausfinden, welche Befehle es in meinem Programm gibt, aber ist es in diesem Fall sinnvoll, eine Liste der Befehle mit einer Beschreibung in die Dokumentation einzufügen?

    Viele Grüße,

    Arne

    • 230 Beiträge
    27. März 2014 22:00:57 CET
    Hallo Arne,

    ideal ist es natürlich, wenn das Programm sich selbst erklärt. Wenn es aber nicht bedienbar ist, ist es bestimmt nicht gut. Eine 10seitige Anleitung in der Doku ist aber auch nicht gut. Da bleibt es glaube ich am Besten Deiner Intuition überlassen, was und wieviel Du dazu schreibst.

    Viele Grüße
    Thomas