Foren » 30. BwInf

Hilfe bei der Online-Anmeldung

    • 2 Beiträge
    7. November 2011 19:40:19 CET
    Halli, Hallo!

    Ich habe jetzt meine komplette Einsendung fertig und würde sie auch schon gerne losschicken. Allerdings bin ich mir mit der Online-Anmeldung nicht ganz sicher. Reicht es einfach, auf den Umschlag die in der Anmeldung erstellte Einsendumgsnummer zu schreiben, oder muss ich noch das gedruckte Formular zusätzlich beilegen. Auf respektive in dem Umschlag stehen nämlich auch andere Daten wie mein Vor- und Nachname, mein Geburtsdatum oder auch Kontaktierungswege. Wäre die Einsendungsnummer jetzt also ausreichend?

    Liebe Grüße
    Dominik
    • Moderator
    • 391 Beiträge
    8. November 2011 15:38:57 CET
    Schicke bitte das Formular mit. Online-Anmelder müssen nur noch ihren Namen, die Einsendenummer und ihre Unterschrift darauf setzen (siehe auch das Aufgabenblatt unter "Anmeldung/Bewertung" - wer lesen kann ... :-). Letztere ist der entscheidende Grund dafür, dass noch ein Papierformular verwendet wird.
    • 2 Beiträge
    8. November 2011 15:53:04 CET
    Das ist schlecht, denn ich habe den Umschlag bereits abgeschickt.
    Wäre es möglich, das Formular in einem separatem Umschlag quasi nachzureichen?
    Gefunden habe ich es ja, ich muss den Link wohl übersehen haben. Das tut mir sehr leid.

    Das einzige, was meiner Einsendungsnummer fehlen würde, wäre jetzt aber die Unterschrift, ob es sich da noch lohnt, das Formular nachzureichen?

    Liebe Grüße
    Dominik
    • 230 Beiträge
    11. November 2011 17:08:05 CET
    Das lohnt sich bestimmt. Schicke einfach das Formular in einem eigenen kleinen Umschlag an die Geschäftsstelle, mit einem kleinen Notizzettel daran ist das auch zuordnbar. Wenn Du der Geschäftsstelle noch etwas Gutes tun willst, legst Du als noch eine Tafel Schokolade dabei ;)