Foren » 35. BwInf

Dokumentation Quelltext

    • 6 Beiträge
    11. November 2016 19:40:55 CET
    Im Aufgabenblatt steht, dass in der Dokumentation die "wichtigsten Teile des Quelltextes" eingefügt werden sollten. In der Beispieldokumentation wurde aber das ganze Programm eingefügt. Welche Teile des Quelltextes sind also wichtig?
    Dieser Beitrag wurde am 11. November 2016 19:42:37 CET von Arne Keller bearbeitet
    • 230 Beiträge
    11. November 2016 19:47:36 CET
    Wenn die Sourcen so kurz sind wie im Beispiel, dann kann ruhig alles komplett mit in die Dokumentation aufgenommen werden.

    Was genau wichtig ist, lässt sich von außen nicht immer so einfach sagen. Wichtig sind insbesondere die Teile, die die zentralen Fragestellungen der jeweiligen Aufgabe behandeln. Unwichtig können z.B. die Teile des Programms sein, die eine zusätzliche grafische Oberfläche implementieren.