Foren » 35. BwInf

Rhinozelfant-BMP-Farbtiefe

    • 3 Beiträge
    23. November 2016 18:27:57 CET
    Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der BMP-Dateien der Rhinozelfanten Bilder, denn ich habe mein Programm ausgehend von 24 bpp Farbtiefe der Bilder erstellt, wie es auch im ersten Beispielbild der Fall. Allerdings habe ich nach Fertigstellung festgestellt, dass alle anderen Bilder mit 32 bpp Farbtiefe gegeben sind. Meine Frage ist nun, ob es in Ordnung ist, wenn ich das in der Dokumentation so vermerke und das Programm ansonsten so lassen kann, da die Umwandlung von 32 zu 24 bbp nicht mit einem großen Aufwand verbunden ist? (Neu-Abspeichern mit 24 bpp)
    • Moderator
    • 391 Beiträge
    24. November 2016 10:14:34 CET
    Diesen Unterschied haben wir wohl übersehen. Entschuldigung! Dein Vorgehen ist auf jeden Fall OK.