Foren » 35. BwInf

Aufgabe 1 - Ausgabeart

    • 1 Beiträge
    27. Januar 2017 21:54:59 CET
    Hallo,
    ich wollte nur kurz fragen, ob die Ausgabe von Aufgabe 1 (2. Runde) in der Konsole stattfinden oder eine Datei erstellt werden soll.
    Dieser Beitrag wurde am 30. Januar 2017 22:12:30 CET von Michael Weichenrieder bearbeitet
    • 1 Beiträge
    8. Februar 2017 17:05:32 CET
    Diese Frage habe ich mir auch gestellt.
    "Das Ausgabeformat ist vorgegeben und wird in der Datei ausgabeformat.txt erläutert."
    Ich verstehe diesen Satz so, dass solange man sich an das in der Datei beschriebene Ausgabeformat hält (also die drei erforderlichen Werte gekennzeichnet ausgibt), es egal ist, ob die Ausgabe in einer Datei oder in der Konsole stattfindet.
    Warum das Ausgabeformat in einer Textdatei erklärt wird und nicht (normal formatiert) auf der Webseite weiß ich nicht, aber zumindest rührt bei mir daher die Verunsicherung.
    Dieser Beitrag wurde am 8. Februar 2017 17:08:21 CET von Ellen Bräutigam bearbeitet
    • 16 Beiträge
    10. Februar 2017 17:08:30 CET
    Diese Frage habe ich wie folgt beantwortet...

    Ich habe beides.. Sowohl eine ausgabe in der Console und auch eine Ausgabe in Dateiform... Der Grund ist der folgende: Es kann ja sein, dass die Daten eventuell weiterverarbeitet werden, daher ist es eventuell hilfreich eine Datei zu erstellen. Allerdings steht in der Datei keine Kommentare dazu...
    • Moderator
    • 260 Beiträge
    15. Februar 2017 14:13:09 CET
    Es ist sinnvoll und erleichtert sowohl das eigene Testen als auch die Bewertung, wenn die Ausgabe in eine Datei gelenkt wird. Kommentarzeilen wie in der Vorgabedatei müssen die Ausgabedateien aber nicht enthalten.