Foren » 36. BwInf

Junioraufgabe 2: Blockly-Umgebung "Feldermaler" nicht

    • 5 Beiträge
    6. Oktober 2017 17:41:16 CEST
    Um die Aufgabe gemäß der Aufgabenstellung zu lösen, ist der gegebene Feldermaler 1.0 nicht geeignet. Denn er besitzt kein Ausgabefeld, in das geschrieben werden kann, um die geforderte Ausgabe zu erzeugen.

    Immerhin hat Version 1.0 bereits gegenüber den Vorversionen bereits ein Eingabefeld hinzubekommen…

    Wird es eine Version 1.1 geben? Oder ist der Feldermaler nur zum Spaß gedacht, und die eigentliche Lösung muss mit einer anderen Umgebung, z. B. Eingabe-Ausgabe, erstellt werden?
    • 230 Beiträge
    6. Oktober 2017 21:05:06 CEST
    Wenn Du meinst, dass der Feldermaler nicht ausreichend ist, etwas auszugeben, dann hier ein Zitat von der Materialien-Seite:
    [blockquote]
    Eine weitere Datei (wintervorrat1-ausgabe.txt) zeigt, wie eine Ausgabe von sicheren und absolut sicheren Feldern sowie der sicheren Zeiträume aussehen könnte.
    [/blockquote]

    Das heißt nicht, dass Deine Ausgabe zwingend so formatiert sein muss wie in dem Beispiel. Du kannst es ja vielleicht auch in Feldern anzeigen....
    • 5 Beiträge
    7. Oktober 2017 13:17:13 CEST
    OK, Danke. Das ergibt Sinn. ("… könnte.": wer lesen kann, ist klar im Vorteil.)

    P.S.: Ich bin Betreuer, und bei mir schlagen solche Fragen auf.