Foren » 36. BwInf

Junioraufgabe 2: Beispielausgabe

    • 4 Beiträge
    21. November 2017 18:52:11 CET
    Guten Abend,

    ich habe mir eben noch einmal die Beispiel Ausgabe bei der 2. Junioraufgabe angeschaut, und festgestellt, dass die Zeiträume komplett falsch sind. Ist das bewusst so?

    Grüße

    Andreas
    • 92 Beiträge
    23. November 2017 17:19:52 CET
    Hallo Andreas,

    mit Beispielausgabe meinst du das Bild im Aufgabenblatt?

    Was meinst du mit „die Zeiträume [sind] komplett falsch“?
    • 4 Beiträge
    23. November 2017 20:32:48 CET
    Hallo Robert,

    ich meine diese Datei: https://www.bwinf.de/fileadmin/user_upload/wintervorrat1-ausgabe.txt

    In ihr sind alle sicheren Zeiträume von Minute 1-30 angegeben, was aber nicht sein kann, da z.B. die Felder Spalte: 1 und Zeile: 2-15 mindestens bis Minute 170 frei sein müssen.

    Grüße

    Andreas
    • 92 Beiträge
    24. November 2017 11:04:40 CET
    Hallo Andreas,

    in der Aufgabenstellung steht „Außerdem soll das Programm sichere Felder finden, falls möglich, und für jedes dieser Felder einen sicheren Zeitraum ausgeben.“ (Hervorhebung durch mich.)

    Für die entsprechenden Felder sind doch die Zeiträume von Minute 1 bis 30 sichere Zeiträume, da sie 30 Minuten lang sind und während dieser Zeit kein Vogel das Feld überblickt.

    Hilft das weiter?
    • 2 Beiträge
    24. November 2017 11:36:36 CET
    Hallo Robert,

    vielen Dank dafür! Jetzt ergibt es auch Sinn.

    Grüße

    Andreas