Foren » 36. BwInf

LINQ und Threads in den Programmen

    • 2 Beiträge
    23. November 2017 12:20:11 CET
    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob die Verwendung von Threads eher erwünscht oder unerwünscht ist.
    Sie tragen schließlich eigentlich nichts zur Lösung bei, können die Geschwindigkeit des Programmes aber stark erhöhen.
    Es wird ja gesagt, dass man keine Datenstruktuen aus anderen Bibliotheken benutzen soll, wenn diese einen Teil des Algorithmus übernehmen, aber das tun Threads in dem Sinne ja nicht.
    Also weiß ich nicht, ob sie sie benutzen soll oder nicht.

    Und sind LINQ-Abfragen erlaubt?
    Ich denke nicht, bin mir aber nicht ganz sicher.
    • 92 Beiträge
    23. November 2017 17:15:39 CET
    Hi Michael,

    ich wüsste nichts, dass gegen die Verwendung von Threads spricht – außer vielleicht, wenn du damit versucht die Ineffizienz eines ungeigneten Algorithmus zu verbergen. ;-)

    LINQ ist selbstverständlich erlaubt.