Foren » 37. BwInf

Gruppenarbeit Junioraufgaben

    • 6 Beiträge
    28. Oktober 2018 15:28:57 CET
    Ich bin mit zwei 11. Klässlern in einem Team, ich bin in der 8. Klasse. Dürfte ich dann auch die Junioraufgaben bearbeiten bzw. abgeben?
    • 96 Beiträge
    28. Oktober 2018 20:04:22 CET

    Ja, im Gegensatz zu den beiden älteren Teamkollegen darfst Du die Junioraufgaben bearbeiten und mitabgeben.

    • Moderator
    • 40 Beiträge
    29. Oktober 2018 09:33:17 CET

    Aus dem Aufgabenblatt:

    Im BwInf sind die Junioraufgaben SchülerInnen vor der Qualifikationsphase des Abiturs vorbehalten.

    Die "Qualifikationsphase des Abiturs" sind üblicherweise die zwei Jahre vor dem Abi. Bei G8 also ab Klasse 11, bei G9 ab Klasse 12.

    Wenn deine Schule also G9 macht, dürft ihr alle die Junioraufgaben bearbeiten, bei G8 nur du.

    Wie oben schon erwähnt, kann die Junioraufgabe in beiden Fällen in eurem Team mit abgegeben werden.