Foren » 37. BwInf

Aufgabe 3 / Kennt Al die Zahlen? / Optimale Lösung?

    • 3 Beiträge
    5. November 2018 18:41:26 CET

    Hallo, zwei Fragen zu Aufgabe 3: Kennt Al die getippten Glückszahlen, bevor er seine 10 Zahlen setzt (ich nehme an: ja)? Kann es sein, dass die optimale Lösung nicht mit Sicherheit gefunden werden kann? Gruß, Ulf

    • 96 Beiträge
    6. November 2018 15:48:37 CET

    Ja, er kennt die 10 Zahlen. Die Aufgabe fragt nach einer "geringen Auszahlung", d.h. die optimale Lösung ist nicht unbedingt verlangt.

    • 3 Beiträge
    6. November 2018 17:02:26 CET
    Mario Albrecht said:

    Ja, er kennt die 10 Zahlen. Die Aufgabe fragt nach einer "geringen Auszahlung", d.h. die optimale Lösung ist nicht unbedingt verlangt.

    Die Frage war, ob Al die von den Teilnehmern gesetzten 199 bzw. 100 Zahlen kennt (die 10 setzt er dann ja selbst).

    Gruß

    Ulf

    • 96 Beiträge
    6. November 2018 17:06:58 CET

    Ja, Al kennt die getippten Glückszahlen.

    • 3 Beiträge
    6. November 2018 17:07:53 CET

    Danke!