Foren » 37. BwInf

Nicht-automatische BwInf-Teilnahme für JwInf?

    • 1 Beiträge
    23. Dezember 2018 22:39:48 CET

    Hallo,

    mein Sohn nahm am JwInf teil und hat sich für die Runde 3 qualifiziert. Die 3. Runde JwInf war zugleich die 1. Runde vom BwInf. Er hat daher die beiden Juniorenaufgaben und zwei von den "normalen" Aufgaben bearbeitet und wir haben seine Lösungen (mit Dokumentation) auch zusammen in einem Archiv eingereicht.

    Jetzt können wir im PMS sehen, dass lediglich die beiden Aufgaben der 3. Runde vom JwInf bewertet wurden. Als Ergebnis steht auch "Runde 3 bestanden".

    Was beudetet das? Werden die weiteren Aufgaben nicht (automatisch) mit-bewertet? Werden die Juniorenaufgaben bei der Entscheidung, ob man in die 2. Runde vom BwInf darf, nicht berücksichtigt?

    Mit Gruß,

    Alexander Galkin. 

    • 227 Beiträge
    24. Dezember 2018 14:18:26 CET

    Hallo,

    in diesem Jahr waren besonders viele Einsendungen zu bearbeiten. Da ist eventuell auch mal etwas zwischen JwInf und BwInf durcheinander geraten. Bitte schreibe eine Mail mit der Teilnehmernummer und den Informationen an bwinf@bwinf.de, dann schaut die Geschäftsstelle gerne noch einmal rein (Aber vermutlich nicht mehr in diesem Jahr). Wenn das durcheinander geraten ist, wird das gerne korrigiert (auch für die Urkunden, etc.).

    Viele Grüße und schöne Feiertage

    Thomas

    • 21 Beiträge
    24. Dezember 2018 16:46:54 CET

    Meine Schwester hat mit mir bei der 1. Runde bwinf mitgemacht UND bei der 3. Runde jwinf allein. Dort steht dann eher nüchtern: "2te Runde nicht bestanden.". Das finde ich schon sehr schade, wenn jemand in die dritte Runde kommt, die Aufgaben löst und dann so eine Nachricht. Was wären denn die Kriterien für ein Weiterkommen? Weiterhin hat sie in einer Aufgabe einen Punkt weniger als bei bwinf. Das heißt jwinf korrigierte sogar härter?


    Dieser Beitrag wurde am 24. Dezember 2018 17:21:38 CET von simon waidelich bearbeitet
    • 21 Beiträge
    24. Dezember 2018 16:48:29 CET

    Eine Antwort vom Administrator im pms hat sie leider noch nie bekommen.


    Dieser Beitrag wurde am 24. Dezember 2018 17:19:52 CET von simon waidelich bearbeitet
    • 227 Beiträge
    25. Dezember 2018 00:01:14 CET

    Hallo Simon,

    das hört sich eher nach einem Übertragungsproblem an. Alle haben hart daran gearbeitet, die Ergebnisse noch vor Weihnachten zu veröffentlichen. Bitte schicke einfach noch einmal eine Mail an bwinf@bwinf.de mit den Daten, der Einsendenummer und den Informationen, was  Euch da komisch vorkommt. Es wird nur voraussichtlich dieses Jahr nicht beantwortet werden können.

    Grundsätzlich wird die 3. Runde vom JwInf nicht härter oder einfacher als die erste Runde des BwInf bewertet.

    Viele Grüße und frohe Weihnachten!

    Thomas