Foren » 30. BwInf

    • 10 Beiträge
    9. April 2012 23:25:48 CEST

    Hallo alle zusammen,

     

    Wollt mal fragen, da jetzt nun die letzte Woche angefangen hat, wie ihr mit den Aufgaben vorankommt? Ob ihr eine Lösung abgibt oder es eher nicht mehr schafft? Wenn ihr keine Lösung abgibt, hattet ihr Zeitmangel oder war das Niveau zu hoch? Wenn ihr was abgibt, wie fandet ihr die Aufgaben?

     

    Dieses Diskussion soll "kein Austausch von Lösungen" sein, sondern lediglich ein Austausch über das Niveau der Aufgaben und ein Überblick wie viele etwas abgeben werden.

     

    Also ich mach mal den Anfang:

    Ich gebe eine Lösung ab. Ich habe Aufgabe 1 und 3 bearbeitet. Aufgabe 1 fand ich sehr spannend zu bearbeiten, da ich dort vor sehr vielen schwierigen kleinen und größeren Problemen stand. Aufgabe 3 fand ich vom Niveau her nicht so schwer. Meiner Meinung nach war diese Aufgabe eher eine Erstrundenaufgabe. Ging es euch auch so?

    Naja jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.

    • 19 Beiträge
    10. April 2012 11:45:08 CEST
    Werde ebenfalls Aufgaben 1+3 abgeben.
    Bei Aufgabe 1 fand ich, dass man sich dort nahezu beliebig vertiefen konnte und viele verschiedene Lösungsideen finden konnte, aber irgendwann muss man sich halt für eine entscheiden :).
    Genau wie du fand ich Aufgabe 3 nach kurzer Betrachtung relativ einfach.

    Viel Glück an alle Einsender/innen =)