Foren » Workshops

Wie funktioniert die Anmeldung/Bewebung zu den Workshops?

    • 4 Beiträge
    8. Februar 2019 14:14:08 CET
    Hallo an alle zusammen, ich hätte da mal ein paar Frage an alle die, die in diesem Tema etwas mehr Einsicht oder Erfahrung haben. Es gibt auf der offiziellen BwInf Seite eine Übersicht mit allen BwInf Workshops, wo einige bereits mit den Seiten der aktuellen Workshops verlinkt sind.
    Zu dem allerersten Workshops (in Potsdam?) war eine weitere Bewerbung nötig. Auf der Website eines aktuellem Workshops habe ich weder eine Bewerbungs- noch Anmeldungsmöglichkeit gefunden. Ich will zunächst gerne mein Glück bei dem Münchener Informatik Tag versuchen, doch ist dieser schon in unter einem Monat, und es gibt absolut keine weiteren Infos dazu, bis jetzt. Weis jemand wie die Anmeldung/Bewerbung dazu ablaufen wird?
    Das selbe würde mich (und bestimmt einige andere) auch sehr für die restlichen Workshops interressieren, wie die Anmeldung/Bewerbung funktioniert. Kann vielleicht jemand dazu eine kurze Auskunf geben, oder auf eine verweisen, die bereits existiert? Danke schonmal im Voraus.
    • 260 Beiträge
    25. März 2019 07:46:01 CET

    Hallo Felix,

    sorry, dass dir bislang noch niemand geantwortet hat. Die Workshops werden von Partnern veranstaltet, wie etwa dem HPI in Potsdam, der TU Dortmund, der LMU München zusammen mit der Firma QAware usw.  Die meisten dieser Ausrichter haben sich überlegt, erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer nur aus einer bestimmten Region einzuladen. Nur das HPI lädt bundesweit ein. Bundesweit ist auch der "Girls@Google" Tag, aber Google hat sich eben entschieden, nur Teilnehmerinnen einzuladen.

    Wer zum (potenziellen) Teilnehmerkreis eines Workshops gehört, bekommt von uns automatisch eine Information, und zwar per Mail; die bei der Anmeldung angegebene Mail-Adresse sollte also korrekt und erreichbar sein.

    Ich hoffe, das hilft weiter.