Foren » Jugendwettbewerb Informatik

  • 10. Oktober 2019 10:32:29 CEST

    ich hab Entdecken/Trainieren und Wettbewerbe durchgearbeitet. 

    Bei 3 Aufgaben finde ich aber auch nach Tagen des Analysierens und Probierens nicht die richtige Lösung. 

    Gibt es irgendwo Lösungen für die schwierigen 4 Punkte Aufgaben, die man sich ansehen kann?

    • 92 Beiträge
    14. Oktober 2019 15:52:52 CEST

     Zur Zeit gibt es noch keine Lösungen, aber es sollen in den kommenden Monaten Lösungen für einen Teil der Aufgaben erstellt werden.

    Bei welchen Aufgaben gibt es denn Schwierigkeiten?

  • 14. Oktober 2019 16:11:14 CEST

    Bei folgenden (identischen) Aufgaben: 

    1. 

    Trainieren Beispiele  Kugeln platzieren **** 4 Sterne

    Entdecken Aufgabensammlung: Workshops 2019  Murmeln finden **** 4 Sterne

    2. 

     
    Nicht dringend. Ist aber einfach frustrierend wenn man so viel Zeit verbraten hat und die Loesung immer noch nicht weiss....
    • 92 Beiträge
    14. Oktober 2019 16:21:48 CEST

    Da kann ich ja vielleicht zunächst mal einen Tipp geben, bis die Lösungen erstellt wurden.

    Zu 1.: Wenn die Murmel aufgehoben wurde, nicht direkt versuchen sie wieder abzulegen. (Sondern?)

    Zu 2.: Hier bin ich immer im Kreis gegangen.

    Hilft das so vielleicht schon weiter? Sonst kann ich dir auch noch einen Screenshot machen …

    • 2 Beiträge
    1. November 2019 19:39:25 CET

    WANN GIBT ES DIE LÖSUNGEN?