Foren » 38. Bundeswettbewerb Informatik

Kurz vor Einsendeschluss: BwInf-Chat

    • 92 Beiträge
    22. November 2019 17:23:41 CET

    Der Einsendeschluss rückt unaufhaltsam näher. Wer in den letzten Tagen noch dringende Fragen zur Bearbeitung oder Einsendung hat, kann außer hier im Forum auch im BwInf-Chat mit anderen und ehemaligen BwInf-Teilnehmern  in Kontakt treten. 

    Der BwInf-Chat (Matrix-Raum #bwinf:matrix.bwinf.de #bwinf:bwinf.de) ist erreichbar unter 
    riot.bwinf.de/#/room/#bwinf:matrix.bwinf.de https://chat.bwinf.de/#/room/#bwinf:bwinf.de

    Also, schaut mal vorbei! Natürlich darf man sich auch im Chat gerne mit den Aufgabenstellungen beschäftigen. Es dürfen aber keine Lösungen oder Lösungsideen oder Hinweise darauf vor dem Einsendeschluss veröffentlicht werden!


    Dieser Beitrag wurde am 14. April 2021 11:09:48 CEST von Robert Czechowski bearbeitet
    • 4 Beiträge
    23. November 2019 11:48:54 CET

    Hallo,

    wie muss man auf die Beispiele zu einer Aufgabe eingehen? Soll ich dabei nur erklären, wie das Ergebnis zustande gekommen ist? Unter anderem gibt es unter dem Material für die vierte Aufgabe (Urlaubsfahrt) als Beispiel die zweite Fahrt, wo sehr viele Tankstellen und deren Preise angegeben sind, wenn ich vorher die Eingabe in die dokumentation kopiere, nimmt das sehr viel Platz ein. Reicht es also, wenn ich nur das Ergebnis angeben?

    • 3 Beiträge
    23. November 2019 14:28:21 CET

    Ich würde ganz einfach schreiben, dass du eben diese Datei für die jeweilige Fahrt eingelesen hast, die ist ja schließlich extra so gegeben, dass sie einfach als Eingabe verwendet werden kann.

    • 1 Beiträge
    24. November 2019 14:08:01 CET
    Es steht als Einsendeschluss Montag der 25. November. Heißt das dass am Montagabend die Ergebnisse eingereicht sein müssen oder Montagmorgen ?
    • 14 Beiträge
    24. November 2019 19:55:54 CET

    Ich glaube, Montag spät abends

    • 92 Beiträge
    25. November 2019 11:01:42 CET
    Moritz Schaub said:
    Es steht als Einsendeschluss Montag der 25. November. Heißt das dass am Montagabend die Ergebnisse eingereicht sein müssen oder Montagmorgen ?

    Einsendeschluss am Montag heißt, dass am Montag noch eingesendet werden kann.

    Die Einsendung ist üblicherweise noch ein paar Stunden länger offen, damit man noch ein bisschen Puffer hat, falls irgendwas bei der Einsendung schief geht. Aber man sollte sich nicht darauf verlassen und auf jeden Fall am Montag schon etwas eingesendet haben.

    • 391 Beiträge
    25. November 2019 17:39:21 CET

    Die Einsendung wird traditionell "in den frühen Morgenstunden des Folgetags" geschlossen. Also keine Panik um Mitternacht, aber zur Frühstückszeit am Dienstag (also morgen) geht nichts mehr.