Foren » 38. Bundeswettbewerb Informatik

[Runde2, Allgemein] Andere Teilnahme-ID im PMS

    • 7 Beiträge
    18. April 2020 13:20:28 CEST

    Im PDF zu den Aufgaben der zweiten Runde steht "Die Teilnahme-Id steht auf der Teilnahmebescheinigung der 1. Runde.". Ich nehme an, dass damit die Teilnahme-ID auf der Teilnahmebescheinigung gemeint ist, die uns nach der 1. Runde zugeschickt wurde, richtig? Leider unterscheidet sich diese Teilnahme-ID bei mir von der, die im PMS steht. Ich habe letztes Jahr schonmal teilgenommen, und damals standen im PMS und auf der Teilnahmebescheinigung die gleiche Teilnahme-ID. Gibt es dafür einen Grund und welche ID sollte ich für die Dokumentationen benutzen?

    PS: Meine Teilnahme-ID auf der Teilnahmebescheinigung ist dieses Jahr nur 4 Stellen lang, letztes Jahr waren es 5. Ist das beabsichtigt?

    • 2 Beiträge
    18. April 2020 13:25:30 CEST

    Das gleiche habe ich mich auch gefragt

    • 391 Beiträge
    18. April 2020 16:55:16 CEST

    Die Angabe im PMS sollte stimmen. Sie hat (derzeit) 5 Ziffern.

    • 391 Beiträge
    18. April 2020 17:04:24 CEST

    Wenn ich das auf die Schnelle richtig ermittelt habe, wurde auf der Teilnahmebescheinigung leider eine falsche ID aufgedruckt. Diese falschen Nummern sollten etwa im Bereich 9000-10400 liegen. Die richtige Teilnahme-ID steht im PMS und sollte etwa im Bereich 52000-55999 liegen.

    • 7 Beiträge
    18. April 2020 17:06:11 CEST
    Wolfgang Pohl said:

    Wenn ich das auf die Schnelle richtig ermittelt habe, wurde auf der Teilnahmebescheinigung leider eine falsche ID aufgedruckt. Diese falschen Nummern sollten etwa im Bereich 9000-10400 liegen. Die richtige Teilnahme-ID steht im PMS und sollte etwa im Bereich 52000-55999 liegen.

    Ja, das passt. Vielen Dank für Ihre Antwort.