Foren » 39. Bundeswettbewerb Informatik

[39.1 A4: Streichholzrätsel] Verständnisfrage zur Aufgabenstell.

    • 4 Beiträge
    5. September 2020 20:07:17 CEST

    Guten Tag miteinander,

    In der Aufgabenstellung zu Aufgabe 4 steht "Z.B. kann die Linke untere Andordnung dadurch in die Rechte überführt werden, dass drei Streichhölzer auf neue Positionen gelegt werden". Ich verstehe einfach nicht, wie man das mit nur drei Umsetzungen erreichen soll. Bei mir sind es eindeutig vier ^^.

    Ich freue mich auf Antworten, LG Merlin

    • 24 Beiträge
    6. September 2020 11:23:34 CEST

    Bei dem Beispiel Bild ist es schon möglich von dem einem Bild zum anderen Bild in drei Schritten zu kommen. Wie das bei den Anderen ist, kann ich leider nicht sagen.

     


    Dieser Beitrag wurde am 7. September 2020 11:20:14 CEST von Robert Czechowski bearbeitet
    • 24 Beiträge
    6. September 2020 11:25:14 CEST

    Den oben nach Innen klappen. Den In der Mitte schräg runter legen und den unten schräg hoch legen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    • 4 Beiträge
    6. September 2020 12:50:01 CEST
    Tobias Foell said:

    Den oben nach Innen klappen. Den In der Mitte schräg runter legen und den unten schräg hoch legen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Ja danke, hat mir sehr geholfen. Da hätte ich auch selber drauf kommen können ^^


    Dieser Beitrag wurde am 6. September 2020 12:50:23 CEST von Merlin Moelter bearbeitet