Foren » 39. Bundeswettbewerb Informatik

[39.1 A5: Wichteln] Verteilung

    • 24 Beiträge
    13. September 2020 17:40:39 CEST

    Beim zweiten Beispiel sind ja nur Objekte 4,5 und 6 gewünscht, soll ich die übrigen Objekte dann einfach per Zufall verteilen oder was soll ich mit den übrigen Objekten machen.

    • 92 Beiträge
    14. September 2020 10:20:24 CEST

    Aus der Aufgabenstellung:

    Schreibe ein Programm, das solche Wünsche von Schülerinnen und Schülern einliest und eine möglichst gute Verteilung gemäß der obigen Definition ausgibt.

    Einziges Kriterium für die Verteilung ist also, wie "gut" sie ist, nach der Definition in der Aufgabe. Wie du ansonsten eine Verteilung auswählst ist dir überlassen (sollte aber ggf. begründet werden).


    Dieser Beitrag wurde am 14. September 2020 10:20:40 CEST von Robert Czechowski bearbeitet