Foren » 39. Bundeswettbewerb Informatik

[39.2 A2 Spiessgesellen] Alle Eingaben eindeutig?

    • 1 Beiträge
    25. Februar 2021 11:49:08 CET

    Hallo,

    bevor ich mehr Zeit für diese Aufgabe verwende, einmal kurz die Frage ob alle Eingaben eindeutig sind. 
    (Damit meine ich, ob alle Eingaben eine Lösung haben, die mit absoluter Sicherheit richtig ist, oder n Lösungen, die alle zu (100/n)% richtig sein könnten.)

    Danke im Voraus!

    • 66 Beiträge
    25. Februar 2021 21:51:38 CET

    Zitat aus der Aufgabenstellung:

    Ausgeben soll das Programm die Menge der Schüsseln, in denen die Wunschsorten zu finden sind, sofern die vorliegenden Informationen ausreichen, um diese Menge eindeutig zu bestimmen.

    Die vorliegenden Informationen reichen also nicht immer aus, um eine Lösung mit absoluter Sicherheit zu bestimmen. Das heißt, es kann mehrere Lösungen geben.