Foren » 39. Bundeswettbewerb Informatik

[39.2 Generell] Ausgabeformat

    • 6 Beiträge
    5. April 2021 19:28:25 CEST

    Ist eine übersichtliche Ausgabe über die Kommandozeile in der 2. Runde 'erlaubt' oder muss ein extra GUI programmiert werden, sprich ein extra Ausgabefenster?


    Ich habe bis jetzt in der 2. Runde immer ein extra GUI programmiert, finde es in diesem Jahr aber nicht notwendig.  

    • 13 Beiträge
    7. April 2021 15:11:15 CEST

    Also ich habe bisher keine GUI für BWINF geschrieben, sondern immer über das Terminal meinen Output gegeben und es gab dafür keinen Minuspunkt.

    • 328 Beiträge
    9. April 2021 12:08:51 CEST

    Erlaubt ist eine Ausgabe über die Kommandozeile - oder vielleicht auch in eine Textdatei, aber prinzipiell ist das ja kein Unterschied - auf jeden Fall.