Foren » 40. Bundeswettbewerb Informatik

[40.2 A3: Hex-Max] Ausgabe der Belegungen

    • 2 Beiträge
    31. Dezember 2021 15:08:16 CET

    Hallo,

    in der Aufgabenstellung ist gefordert, dass man die aktuelle Belegung nach jeder Umlegung ausgibt. Nun bin ich mir etwas unsicher, ob man dadurch gezwungen ist eine Sieben-Segment-Anzeige auszugeben, oder ob man die Belegung auch in eigenem Format ausgeben kann. Möglicherweise wird es dann etwas schwieriger die einzelnen Schritte genau nachzuvollziehen... die Ausgabe als Sieben-Segment-Anzeige scheint mir ein bisschen umständlich, wenn es sehr viele Ziffern gibt (mehrere Zeilen einer Sieben-Segment-Anzeige in der Konsole).

    Viele Grüße

    Tobi


    Dieser Beitrag wurde am 31. Dezember 2021 15:09:43 CET von Tobias Steinbrecher bearbeitet