Foren » 41. Bundeswettbewerb Informatik

J2: Container verladen - Dateiformat

    • 5 Beiträge
    6. September 2022 09:29:25 CEST

    Hallo,

    in den Dateien stehen ja immer zwei Zahlen. Das sind die Containernummern, nehme ich an. Welche der beiden Zahlen ist der schwerere Container? Ich vermute zwar, dass es die erste ist - ich habe diese Info aber nirgends gelesen...

    Gruß, Jonathan

    • 24 Beiträge
    6. September 2022 13:26:36 CEST

    So wie ich das sehe, steht unter den Beispielen folgendes:

    In einer Zeile stehen jeweils die Nummern der zusammen gewogenen Container. Dabei ist der zuerst aufgeführte Container der schwerere Container des Containerpaares.

    • 5 Beiträge
    6. September 2022 17:04:32 CEST

    Hallo Tobias Foell,

    So wie ich das sehe, steht unter den Beispielen folgendes:

    In einer Zeile stehen jeweils die Nummern der zusammen gewogenen Container. Dabei ist der zuerst aufgeführte Container der schwerere Container des Containerpaares.

    Danke für die Antwort!

    Liebe Grüße, Jonathan