Foren » 41. Bundeswettbewerb Informatik

[41.1 A4 Fahrradwerkstatt] Zeiten im Textdukument

    • 4 Beiträge
    8. September 2022 11:49:51 CEST

    Hallo,

    ich habe eine Verständnisfrage zur Aufgabe 4:

    Die erste Zahl in dem txt file soll ja die Eingangszeit in Minuten darstellen. Das würde aber bedeuten dass  zum Beispiel bei der 1. Liste der letzte Auftrag knapp ein Jahr nach dem 1. gekommen ist da 525029/60/24 ja 364 ist. Das würde aber keine sinn machen, zudem gäbe es dann tage an dem gar kein Auftrag reinkommt.
    Welche Fehler habe ich gemacht.

    Vielen dank im Voraus 

     


    Dieser Beitrag wurde am 8. September 2022 13:34:18 CEST von paul sammet bearbeitet
    • 23 Beiträge
    8. September 2022 17:49:44 CEST

    Hallo Paul,

    ich denke nicht, dass du einen Fehler gemacht hast, bei mir dauert es auch immer ca. ein Jarh bis der Mechaniker alle Aufträge abgearbeitet hat. An den Tagen, an denen es keine Aufträge gibt können ja vorherige Aufträge abgearbeitet werden oder es muss gewartet werden.

    Viele Grüße

    Christian

    • 4 Beiträge
    8. September 2022 22:51:53 CEST

    Hallo Cristian,

    Vielen dank für die Antwort.

    Finde es aber ehrlich gesagt immer noch etwas unrealistisch dass man für Fahrrad Reparaturen über 5 tage brauchen soll.

    Viele Grüße 
    Paul