Foren » 41. Bundeswettbewerb Informatik

[41.1 A2: Verzinkt] Simulationsart

    • 1 Beiträge
    14. September 2022 08:45:32 CEST

    In der 2. Aufgabe "Verzinkt" ist mir unklar, ob man die Kristalle live simulieren soll.

    In der Aufgabe steht zwar "Visualisiere die durch die Simulation entstandenen Muster als Pixelbilder", dennoch denke ich dass es besser wäre jeden frame einzeln zu simulieren und dann eben auch zu visualisieren. Da mein Programm sonst aber deutlich kürzer und simpler wäre wollte ich Mal fragen woran man sich orientieren sollte. Danke

    Caspar

    • 82 Beiträge
    14. September 2022 10:39:59 CEST

    Hallo Caspar,

    alles was wir am Ende fordern sind mehrere verschiedene Pixelbilder. Wenn du es für sinnvoller erachtest, jeden frame einzeln zu simulieren, dann verbieten wir das natürlich nicht. Ganz nach dem Motto: überlegen – entscheiden – begründen.

    Allerdings würde ich dich dann bitte, nicht alle Bilder in der Dokumentation abzubilden, sondern ausnahmsweise extra mit einzureichen und in der Dokumentation darauf zu verweisen, damit die Dokumentation nicht all zu lang wird.

    Liebe Grüße,

    Hannah